Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft: ein komplexitätssensibler Blick auf (Organisationsmodelle von) Religionsunterricht
Das System Unterricht - so die systemtheoretisch inspirierte Grundannahme für diesen Beitrag - kann nur ein bestimmtes Maß an Komplexität verarbeiten. Wenn religionspädagogische Programmatik hinsichtlich der Organisation und der Gestaltung von Religionsunterricht zu komplex wird, bildet die schulisc...
Published in: | Theo-Web |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Hamburg
/ Religious instruction
/ Confessionality
/ Religious pluralism
/ Interfaith dialogue
/ Integration
/ Cooperation
/ Sensibility
|
IxTheo Classification: | CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations KBB German language area KDA Church denominations RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Confessional religious education B sensitivity to complexity B Konfessioneller Religionsunterricht B RELIGIOUS PLURALIZATION B Hamburger Modell B religiöse Pluralisierung B confessional-cooperative religious education B Komplexitätssensibilität B the Hamburg model |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |