Formate der Kooperation in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen: Eine komparative Analyse
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht existiert inzwischen in verschiedenen Bundesländern in unterschiedlichen Organisationsformen. Im folgenden Beitrag werden die Ländermodelle konfessioneller Kooperation der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-We...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2022
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2022, Volume: 45, Issue: 2, Pages: 19-31 |
Further subjects: | B
Unterricht im Klassenverband
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Школьное управление B Rechtliche Voraussetzungen |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1802229825 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220523145139.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 220517s2022 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.20377/rpb-113 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1802229825 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1802229825 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)120314940 |0 (DE-627)080599060 |0 (DE-576)178605883 |4 aut |a Sajak, Clauß Peter |d 1967- | |
109 | |a Sajak, Clauß Peter 1967- |a Sajak, Clauß P. 1967- |a Sajak, C. P. 1967- |a Sajak, Clauss Peter 1967- |a Sajak, C. 1967- |a Sajak, Clauß 1967- |a Sajak, Cl. P. 1967- | ||
245 | 1 | 0 | |a Formate der Kooperation in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen: Eine komparative Analyse |
264 | 1 | |c 2022 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht existiert inzwischen in verschiedenen Bundesländern in unterschiedlichen Organisationsformen. Im folgenden Beitrag werden die Ländermodelle konfessioneller Kooperation der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen einer komparativen Analyse unterzogen, um so zu Erkenntnissen über die äußere Form der Kooperation, ihre Beantragung und ihre Akzeptanz in den Schulen zu gelangen. Leitend ist dabei die Perspektive, was sich aus der Vielfalt der Kooperationsmodelle für die Weiterentwicklung dieser Form des Religionsunterrichts lernen lässt. | ||
601 | |a Kooperation | ||
601 | |a Baden-Württemberg | ||
601 | |a Komparativ | ||
601 | |a Schleswig-Holstein | ||
601 | |a Niedersachsen | ||
601 | |a Nordrhein-Westfalen | ||
650 | 4 | |a Rechtliche Voraussetzungen | |
650 | 4 | |a Schulverwaltung | |
650 | 4 | |a Unterricht im Klassenverband | |
650 | 4 | |a Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Religionspädagogische Beiträge |d Bamberg : University of Bamberg Press, 2002 |g 45(2022), 2, Seite 19-31 |h Online-Ressource |w (DE-627)1749367076 |w (DE-600)3055106-7 |x 2750-3941 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:45 |g year:2022 |g number:2 |g pages:19-31 |
856 | |u https://rpb-journal.de/index.php/rpb/article/download/113/249 |x unpaywall |z Vermutlich kostenfreier Zugang |h publisher [open (via page says license)] | ||
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.20377/rpb-113 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://rpb-journal.de/index.php/rpb/article/view/113 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
936 | u | w | |d 45 |j 2022 |e 2 |h 19-31 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4135331173 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1802229825 | ||
LOK | |0 005 20220517163247 | ||
LOK | |0 008 220517||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a School administration |
STB | 0 | 0 | |a Administration scolaire |
STC | 0 | 0 | |a Administración escolar |
STD | 0 | 0 | |a Amministrazione scolastica |
STG | 0 | 0 | |a Administração escolar |
STH | 0 | 0 | |a Школьное управление |
STI | 0 | 0 | |a Σχολική διοίκηση,Διοίκηση του σχολείου |
SYE | 0 | 0 | |a Schulmanagement,Schule , KokoRU,Dialogisch-konfessioneller Religionsunterricht |