Formate der Kooperation in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen: Eine komparative Analyse

Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht existiert inzwischen in verschiedenen Bundes­ländern in unterschiedlichen Organisationsformen. Im folgenden Beitrag werden die Ländermodelle konfessionel­ler Kooperation der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-We...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Sajak, Clauß Peter 1967- (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: University of Bamberg Press 2022
In: Religionspädagogische Beiträge
Year: 2022, 卷: 45, 發布: 2, Pages: 19-31
Further subjects:B Unterricht im Klassenverband
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Rechtliche Voraussetzungen
B Schulverwaltung
在線閱讀: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
實物特徵
總結:Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht existiert inzwischen in verschiedenen Bundes­ländern in unterschiedlichen Organisationsformen. Im folgenden Beitrag werden die Ländermodelle konfessionel­ler Kooperation der Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen einer komparativen Analyse unterzogen, um so zu Erkenntnissen über die äußere Form der Koopera­tion, ihre Beantragung und ihre Akzeptanz in den Schulen zu gelangen. Leitend ist dabei die Perspektive, was sich aus der Vielfalt der Kooperationsmodelle für die Weiterentwicklung dieser Form des Religionsunterrichts lernen lässt.
ISSN:2750-3941
Contains:Enthalten in: Religionspädagogische Beiträge
Persistent identifiers:DOI: 10.20377/rpb-113