Ambiges wird schnell übersehen – ein Plädoyer für einen Lehr-Lern-Ansatz beim "automatischen" Denken in Stereotypen
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
de Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2022, Band: 74, Heft: 2, Seiten: 184-197 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Ambiguität
/ Pädagogik
|
IxTheo Notationen: | VA Philosophie ZF Pädagogik |
weitere Schlagwörter: | B
Duale Prozesstheorie
B Ambiguität B Interreligiöses Lernen B Interreligious Learning B Prejudice B Vorurteile B Ambiguitätstoleranz B Dual-Process Theory B tolerance of ambiguity B Ambiguity |
Online Zugang: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
ISSN: | 2366-7796 |
---|---|
Enthält: | Enthalten in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/zpt-2022-0021 |