Abraham: große Szenen mit kleinen Spieler*innen für die Begegnung im interreligiösen Kontext

Im vorliegenden Ansatz üben die Kinder in einem szenischen Zugang ihre Symbolisierungsfähigkeit und setzen sich in entscheidenden Entwicklungsphasen kreativ mit Vorstellungen einer religiösen Bildhaftigkeit und wichtigen narrativen Strukturen auseinander. Der Einstieg in eine Erzählung mit szenische...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Ströbel-Langer, Michaela (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Vandenhoeck & Ruprecht 2022
In: Mit welchen Schuhen gehst du?
Jahr: 2022, Seiten: 30-51
normierte Schlagwort(-folgen):B Abraham, Biblische Person / Gottesvorstellung / Bibliodrama / Religionsunterricht / Interreligiöser Dialog / Schuljahr 1
weitere Schlagwörter:B Unterrichtseinheit
Beschreibung
Zusammenfassung:Im vorliegenden Ansatz üben die Kinder in einem szenischen Zugang ihre Symbolisierungsfähigkeit und setzen sich in entscheidenden Entwicklungsphasen kreativ mit Vorstellungen einer religiösen Bildhaftigkeit und wichtigen narrativen Strukturen auseinander. Der Einstieg in eine Erzählung mit szenischem Charakter geht ebenfalls von einem Bild aus und entwickelt im Spiel seine Dynamik.
ISBN:3525703244
Enthält:Enthalten in: Hadem-Staab, Silvia, Mit welchen Schuhen gehst du?