Abraham: große Szenen mit kleinen Spieler*innen für die Begegnung im interreligiösen Kontext
Im vorliegenden Ansatz üben die Kinder in einem szenischen Zugang ihre Symbolisierungsfähigkeit und setzen sich in entscheidenden Entwicklungsphasen kreativ mit Vorstellungen einer religiösen Bildhaftigkeit und wichtigen narrativen Strukturen auseinander. Der Einstieg in eine Erzählung mit szenische...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Vandenhoeck & Ruprecht
2022
|
In: |
Mit welchen Schuhen gehst du?
Jahr: 2022, Seiten: 30-51 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Abraham, Biblische Person
/ Gottesvorstellung
/ Bibliodrama
/ Religionsunterricht
/ Interreligiöser Dialog
/ Schuljahr 1
|
weitere Schlagwörter: | B
Unterrichtseinheit
|
Zusammenfassung: | Im vorliegenden Ansatz üben die Kinder in einem szenischen Zugang ihre Symbolisierungsfähigkeit und setzen sich in entscheidenden Entwicklungsphasen kreativ mit Vorstellungen einer religiösen Bildhaftigkeit und wichtigen narrativen Strukturen auseinander. Der Einstieg in eine Erzählung mit szenischem Charakter geht ebenfalls von einem Bild aus und entwickelt im Spiel seine Dynamik. |
---|---|
ISBN: | 3525703244 |
Enthält: | Enthalten in: Hadem-Staab, Silvia, Mit welchen Schuhen gehst du?
|