Are you READY?: Religionsunterricht im Angesicht von Vielfalt und Diversität - Europäische Perspektiven aus dem Erasmus+ Projekt READY

In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fach...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Ivkovits, Heinz (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schnider 2019
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2019, Volume: 27, Issue: 2, Pages: 114-128
Further subjects:B Diversität
B Positionalität
B Professionalization
B Religious instruction
B safe space
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000naa a22000002 4500
001 1816537551
003 DE-627
005 20220913162112.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220913s2019 xx |||||o 00| ||ger c
024 7 |a 10.25364/10.27:2019.2.8  |2 doi 
035 |a (DE-627)1816537551 
035 |a (DE-599)KXP1816537551 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1211131092  |0 (DE-627)1698991975  |4 aut  |a Ivkovits, Heinz 
109 |a Ivkovits, Heinz 
245 1 0 |a Are you READY?  |b Religionsunterricht im Angesicht von Vielfalt und Diversität - Europäische Perspektiven aus dem Erasmus+ Projekt READY 
264 1 |c 2019 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fachliteratur sowie den Perspektiven von Mitgliedern des READY Konsortiums und ExpertInnengespräche vor Ort. Damit soll sowohl zur internen Diskussion als auch zu dem durch READY initiierten europäischen Fachdialog ein Beitrag geleistet werden. 
601 |a Religionsunterricht 
601 |a Angesicht 
601 |a Vielfalt 
601 |a Projekt 
601 |a Perspektive 
601 |a Erasmus 
650 4 |a Diversität 
650 4 |a Positionalität 
650 4 |a Professionalisierung 
650 4 |a Religionsunterricht 
650 4 |a safe space 
773 0 8 |i Enthalten in  |a Österreichisches Religionspädagogisches Forum  |t Österreichisches Religionspädagogisches Forum  |d Graz : Schnider, 1991  |g 27(2019), 2, Seite 114-128  |h Online-Ressource  |w (DE-627)771277040  |w (DE-600)2738808-6  |w (DE-576)39512753X  |x 1018-1539  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:27  |g year:2019  |g number:2  |g pages:114-128 
856 4 0 |u https://doi.org/10.25364/10.27:2019.2.8  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://oerf-journal.eu/index.php/oerf/article/view/41  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
936 u w |d 27  |j 2019  |e 2  |h 114-128 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4187431888 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1816537551 
LOK |0 005 20220913161318 
LOK |0 008 220913||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Professionalization,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Professionnalisation 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Profesionalización 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Professionalizzazione 
STE 0 0 |a 专业化,职业化,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,專業化,職業化 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Profissionalização 
STH 0 0 |a Преподавание религии,Профессионализация 
STI 0 0 |a Επαγγελματοποίηση,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SYE 0 0 |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre