Are you READY?: Religionsunterricht im Angesicht von Vielfalt und Diversität - Europäische Perspektiven aus dem Erasmus+ Projekt READY
In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fach...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Schnider
2019
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2019, Volume: 27, Issue: 2, Pages: 114-128 |
Further subjects: | B
Diversität
B Positionalität B Professionalization B Religious instruction B safe space |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
MARC
LEADER | 00000naa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1816537551 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220913162112.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 220913s2019 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.25364/10.27:2019.2.8 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1816537551 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1816537551 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1211131092 |0 (DE-627)1698991975 |4 aut |a Ivkovits, Heinz | |
109 | |a Ivkovits, Heinz | ||
245 | 1 | 0 | |a Are you READY? |b Religionsunterricht im Angesicht von Vielfalt und Diversität - Europäische Perspektiven aus dem Erasmus+ Projekt READY |
264 | 1 | |c 2019 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fachliteratur sowie den Perspektiven von Mitgliedern des READY Konsortiums und ExpertInnengespräche vor Ort. Damit soll sowohl zur internen Diskussion als auch zu dem durch READY initiierten europäischen Fachdialog ein Beitrag geleistet werden. | ||
601 | |a Religionsunterricht | ||
601 | |a Angesicht | ||
601 | |a Vielfalt | ||
601 | |a Projekt | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Erasmus | ||
650 | 4 | |a Diversität | |
650 | 4 | |a Positionalität | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a safe space | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Österreichisches Religionspädagogisches Forum |t Österreichisches Religionspädagogisches Forum |d Graz : Schnider, 1991 |g 27(2019), 2, Seite 114-128 |h Online-Ressource |w (DE-627)771277040 |w (DE-600)2738808-6 |w (DE-576)39512753X |x 1018-1539 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:27 |g year:2019 |g number:2 |g pages:114-128 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.25364/10.27:2019.2.8 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://oerf-journal.eu/index.php/oerf/article/view/41 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
936 | u | w | |d 27 |j 2019 |e 2 |h 114-128 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4187431888 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1816537551 | ||
LOK | |0 005 20220913161318 | ||
LOK | |0 008 220913||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Professionalization,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Professionnalisation |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Profesionalización |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Professionalizzazione |
STE | 0 | 0 | |a 专业化,职业化,宗教课程,宗教课,宗教教学 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,專業化,職業化 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Profissionalização |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Профессионализация |
STI | 0 | 0 | |a Επαγγελματοποίηση,Θρησκευτικά (μάθημα) |
SYE | 0 | 0 | |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |