Are you READY?: Religionsunterricht im Angesicht von Vielfalt und Diversität - Europäische Perspektiven aus dem Erasmus+ Projekt READY
In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fach...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Schnider
2019
|
Dans: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Année: 2019, Volume: 27, Numéro: 2, Pages: 114-128 |
Sujets non-standardisés: | B
Professionnalisation
B Diversität B Positionalität B Enseignement de la religion B safe space |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Résumé: | In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fachliteratur sowie den Perspektiven von Mitgliedern des READY Konsortiums und ExpertInnengespräche vor Ort. Damit soll sowohl zur internen Diskussion als auch zu dem durch READY initiierten europäischen Fachdialog ein Beitrag geleistet werden. |
---|---|
ISSN: | 1018-1539 |
Contient: | Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.25364/10.27:2019.2.8 |