Are you READY?: Religionsunterricht im Angesicht von Vielfalt und Diversität - Europäische Perspektiven aus dem Erasmus+ Projekt READY
In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fach...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Schnider
2019
|
В: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Год: 2019, Том: 27, Выпуск: 2, Страницы: 114-128 |
Другие ключевые слова: | B
Преподавание религии
B Профессионализация B Diversität B Positionalität B safe space |
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Итог: | In diesem Beitrag sollen zentrale Diskussionspunkte und Schlussfolgerungen des von sechs Ländern getragenen Erasmus+ Projekts READY (Religious Education and Diversity) dargestellt werden. Sie basieren auf den im Laufe des Projekts entstandenen Publikationen, der Analyse entsprechender aktueller Fachliteratur sowie den Perspektiven von Mitgliedern des READY Konsortiums und ExpertInnengespräche vor Ort. Damit soll sowohl zur internen Diskussion als auch zu dem durch READY initiierten europäischen Fachdialog ein Beitrag geleistet werden. |
---|---|
ISSN: | 1018-1539 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, Österreichisches Religionspädagogisches Forum
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.25364/10.27:2019.2.8 |