Postkoloniale Kirchengeschichtsdidaktik im Horizont der Lebenswelten Heranwachsender
Dieser Beitrag skizziert Konturen einer postkolonialen Kirchengeschichtsdidaktik. Er greift damit die Herausforderungen auf, die sich angesichts eines durch Globalisierung, Migration und Digitalisierung vollziehenden Wandels von Erinnerungskulturen stellen. Hierdurch sind neue Wege der Vermittlung v...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
2022
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2022, Volume: 74, Issue: 3, Pages: 272-284 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Church history studies
/ Didactics
/ Postcolonialism
|
IxTheo Classification: | FD Contextual theology KAA Church history ZF Education |
Further subjects: | B
anamnetic theologising
B Postcolonial Theory B Pluralisation B Erinnerungskultur B Pluralisierung B Kirchengeschichtsdidaktik B Remembering B Church history studies B anamnetisches Theologisieren B Postkoloniale Theorie B Memory Culture B Church History B didactics of Church History |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |