"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
de Gruyter
2023
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2023, Volume: 75, Fascicolo: 3, Pagine: 268-280 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Confessione
/ Differenza
/ Didattica
|
Notazioni IxTheo: | KDA Studio delle confessioni KDJ Ecumenismo RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Liminality B denominational-cooperative RE education B religiöse Heterogenität B Third Space B konfessionell-kooperative Didaktik B religious heterogeneity B "dritter Raum" |
Accesso online: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |