"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht

Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Lorenzen, Stefanie 1976- (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: ˜deœ Gruyter 2023
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2023, Volume: 75, Fascicolo: 3, Pagine: 268-280
(sequenze di) soggetti normati:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht / Confessione / Differenza / Didattica
Notazioni IxTheo:KDA Studio delle confessioni
KDJ Ecumenismo
RF Catechetica
Altre parole chiave:B Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Liminality
B denominational-cooperative RE education
B religiöse Heterogenität
B Third Space
B konfessionell-kooperative Didaktik
B religious heterogeneity
B "dritter Raum"
Accesso online: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)