"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht

Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Lorenzen, Stefanie 1976- (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: ˜deœ Gruyter 2023
Em: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Ano: 2023, Volume: 75, Número: 3, Páginas: 268-280
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht / Confissão / Diferença / Didática
Classificações IxTheo:KDA Denominações
KDJ Ecumenismo
RF Catequética
Outras palavras-chave:B Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Liminality
B denominational-cooperative RE education
B religiöse Heterogenität
B Third Space
B konfessionell-kooperative Didaktik
B religious heterogeneity
B "dritter Raum"
Acesso em linha: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)