"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
de Gruyter
2023
|
Em: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Ano: 2023, Volume: 75, Número: 3, Páginas: 268-280 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Confissão
/ Diferença
/ Didática
|
Classificações IxTheo: | KDA Denominações KDJ Ecumenismo RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Liminality B denominational-cooperative RE education B religiöse Heterogenität B Third Space B konfessionell-kooperative Didaktik B religious heterogeneity B "dritter Raum" |
Acesso em linha: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |