"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
de Gruyter
2023
|
В: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Год: 2023, Том: 75, Выпуск: 3, Страницы: 268-280 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ Конфессия
/ Дифференция
/ Дидактика
|
Индексация IxTheo: | KDA Деноминация KDJ Экуменизм RF Катехитика |
Другие ключевые слова: | B
Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Liminality B denominational-cooperative RE education B religiöse Heterogenität B Third Space B konfessionell-kooperative Didaktik B religious heterogeneity B "dritter Raum" |
Online-ссылка: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |