"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht

Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Lorenzen, Stefanie 1976- (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: ˜deœ Gruyter 2023
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2023, 卷: 75, 發布: 3, Pages: 268-280
Standardized Subjects / Keyword chains:B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht / 信仰告白 / 差異 / 教學法
IxTheo Classification:KDA Church denominations
KDJ Ecumenism
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE
B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
B Liminality
B denominational-cooperative RE education
B religiöse Heterogenität
B Third Space
B konfessionell-kooperative Didaktik
B religious heterogeneity
B "dritter Raum"
在線閱讀: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)