"Betwixt and Between" - die Kategorie des "Dritten" als Antwort auf die Herausforderung konfessioneller Differenzierung im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
Ausgangspunkt des Beitrags ist die Beobachtung, dass sich die für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht charakteristische didaktische Zuspitzung auf konfessionelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede nicht für alle Themen eignet. Das damit verbundene Problem einer "künstlichen" M...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 电子 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
de Gruyter
2023
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2023, 卷: 75, 发布: 3, Pages: 268-280 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht
/ 信仰告白
/ 差异
/ 教学法
|
IxTheo Classification: | KDA Church denominations KDJ Ecumenism RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Liminalität
B didactics of denominational-cooperative RE B Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht B Liminality B denominational-cooperative RE education B religiöse Heterogenität B Third Space B konfessionell-kooperative Didaktik B religious heterogeneity B "dritter Raum" |
在线阅读: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |