Lernen im Religionsunterricht

Die Grundaufgaben des Religionsunterrichts Was kann der Religionsunterricht leisten? Bislang kommt die Religionspädagogik, in der Praxis wie in der Wissenschaft, schnell in Verlegenheit, wenn sie auf die Frage nach dem Lernen im Schulunterricht überzeugende Antworten geben soll. Der vorliegende Band...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Schweitzer, Friedrich 1954- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Göttingen UTB [2024]
Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2024]
En:Año: 2024
Colección / Revista:UTB Religionspädagogik 6088
utb-studi-e-book
Otras palabras clave:B Pedagogía de la religión
B Enseñanza religiosa evangélica
B Studium Religion
B Lehramt Religion
B Religionsdidaktik
B Ciencias de la religión
B Profesor de religión
B Enseñanza de ética
B Manual
B Weiterentwicklung des Religionsunterrichts
B Enseñanza religiosa católica
Acceso en línea: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico
Descripción
Sumario:Die Grundaufgaben des Religionsunterrichts Was kann der Religionsunterricht leisten? Bislang kommt die Religionspädagogik, in der Praxis wie in der Wissenschaft, schnell in Verlegenheit, wenn sie auf die Frage nach dem Lernen im Schulunterricht überzeugende Antworten geben soll. Der vorliegende Band versucht, dies zu klären und dabei auch Perspektiven für die praktische Weiterentwicklung des Religionsunterrichts aufzuzeigen.
Notas:Literaturverzeichnis: Seite 297-314
ISBN:3838560884
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838560885