Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
Altri autori: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
|
In: | Anno: 2007 |
Volumi / Articoli: | Mostra i volumi/ gli articoli. |
Periodico/Rivista: | Forum Bildungsethik
|
(sequenze di) soggetti normati: | B
Germania
/ Pari opportunità
/ Istruzione
B Diritto all'istruzione B Diritti umani <motivo> / Etica sociale cristiana / Progetto |
Altre parole chiave: | B
Atti del convengo
B Germania B Congresso B Raccolta di saggi B Istruzione B Diritti umani <motivo> B Nürnberg <2007> |
Accesso online: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Indice Rezension (Verlag) |
Search Result 1