Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
其他作者: | |
---|---|
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
|
In: | Year: 2007 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
叢編: | Forum Bildungsethik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
德國
/ 平等機會
/ 教育
B 受教育權 B 人權 / 基督教社會倫理 / 項目 |
Further subjects: | B
Aufsatzsammlung
B 教育 B 代表大會 B 人權 B Nürnberg <2007> B 德國 B Konferenzschrift |
在線閱讀: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Table of Contents Rezension (Verlag) |
總結: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |