Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven

Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...

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其他作者: Heimbach-Steins, Marianne 1959- (Other)
格式: Print 圖書
語言:German
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出版: Bielefeld Bertelsmann 2007
In:Year: 2007
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
叢編:Forum Bildungsethik
Standardized Subjects / Keyword chains:B 德國 / 平等機會 / 教育
B 受教育權
B 人權 / 基督教社會倫理 / 項目
Further subjects:B Aufsatzsammlung
B 教育
B 代表大會
B 人權
B Nürnberg <2007>
B 德國
B Konferenzschrift
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Rezension (Verlag)
實物特徵
總結:Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3763935428