Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
Άλλοι συγγραφείς: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
|
Στο/Στη: | Έτος: 2007 |
Τόμοι / Άρθρα: | Εμφάνιση τόμων / άρθρων. |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Forum Bildungsethik
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο)
/ Ίσες ευκαιρίες
/ Εκπαίδευση
B Δικαίωμα στην εκπαίδευση B Ανθρώπινα δικαιώματα <μοτίβο> / Χριστιανική κοινωνική ηθική / Έργο |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Συλλογή δοκιμίων
B Ανθρώπινα δικαιώματα <μοτίβο> B Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο) B Εκπαίδευση B Δημοσίευση συνεδρίου B Συνέδριο B Nürnberg <2007> |
Διαθέσιμο Online: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Πϊνακας περιεχομένων Rezension (Verlag) |
Σύνοψη: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |