Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven

Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...

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Dettagli Bibliografici
Altri autori: Heimbach-Steins, Marianne 1959- (Altro)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
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Pubblicazione: Bielefeld Bertelsmann 2007
In:Anno: 2007
Volumi / Articoli:Mostra i volumi/ gli articoli.
Periodico/Rivista:Forum Bildungsethik
(sequenze di) soggetti normati:B Germania / Pari opportunità / Istruzione
B Diritto all'istruzione
B Diritti umani <motivo> / Etica sociale cristiana / Progetto
Altre parole chiave:B Atti del convengo
B Germania
B Congresso
B Raccolta di saggi
B Istruzione
B Diritti umani <motivo>
B Nürnberg <2007>
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Descrizione
Riepilogo:Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren.
Descrizione del documento:Literaturangaben
ISBN:3763935428