Das Menschenrecht auf Bildung und seine Umsetzung in Deutschland: Diagnosen - Reflexionen - Perspektiven
Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung...
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Язык: | Немецкий |
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Опубликовано: |
Bielefeld
Bertelsmann
2007
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В: | Год: 2007 |
Тома / Статьи: | Показать тома/статьи. |
Серии журналов/журналы: | Forum Bildungsethik
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Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Германия (ГДР, мотив)
/ Равность шансов
/ Образование
B Право на образование B Права человека (мотив) / Христианская социальная этика / Проект |
Другие ключевые слова: | B
Германия (ГДР, мотив)
B Образование B Сборник статей B Публикации конференции B Конгресс B Права человека (мотив) B Nürnberg <2007> |
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Итог: | Die elf Autoren eint der Standpunkt, dass Bildung maßgeblich über Lebenschancen entscheidet und die Überzeugung, dass Bildungsgerechtigkeit herzustellen ist. Mit ihrer Forschung verfolgen sie das Ziel, das Menschenrecht auf Bildung systematisch zu begründen und Maßstäbe für eine politische Umsetzung in einer Bildungssozialpolitik zu formulieren. |
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Примечание: | Literaturangaben |
ISBN: | 3763935428 |