Glaubwürdig unterrichten: Biographie - Glaube - Unterricht
Schülerinnen und Schüler fordern von den Religionslehrern, sich zu bekennen und Rechenschaft über ihren Glauben zu geben. Dieser Band belegt auf der Basis von Unterrichtsforschung interessante Situationen, in denen Biografie und Bekenntnis zusammenhängen, aber auch in Spannung geraten. Der Band zeig...
Authors: | ; ; |
---|---|
Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Freiburg Basel Wien
Herder
2008
|
Em: | Ano: 2008 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Biografia
/ Fé
/ Ensino religioso
B Igreja católica / Diálogo interconfessional / Igreja evangélica / Ensino religioso B Professor de religião / Biografia / Confessionalidade |
Outras palavras-chave: | B
Kooperativer Religionsunterricht
B Professor de religião B Fé B Konfessioneller Religionsunterricht B Confissão B Religiosidade B Ensino religioso B Credibilidade |
Acesso em linha: |
Cover (Verlag) Sumário |
Resumo: | Schülerinnen und Schüler fordern von den Religionslehrern, sich zu bekennen und Rechenschaft über ihren Glauben zu geben. Dieser Band belegt auf der Basis von Unterrichtsforschung interessante Situationen, in denen Biografie und Bekenntnis zusammenhängen, aber auch in Spannung geraten. Der Band zeigt, wie viel biografische Prägung im Unterricht vorkommen soll, welche Grenzen einzuhalten sind und wie solche Prägungen produktiv in den Unterricht eingebracht werden können. |
---|---|
Descrição do item: | Literaturverz. S. 141 - 144 |
ISBN: | 3451297272 |