Anerkennung in religiösen Bildungsprozessen: Interdisziplinäre Perspektiven

Der Einsatz für eine 'Kultur der Anerkennung' bildet ein zentrales Anliegen im wissenschaftlichen, pädagogischen und politischen Werk und Wirken des Religionspädagogen und Theologen Martin Jäggle. Die Option für jene Menschen, die in Bildung und Schule, Gesellschaft, Politik und Kirche nic...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Krobath, Thomas (Автор)
Другие авторы: Polak, Regina 1967- (Редактор) ; Lehner-Hartmann, Andrea 1961- (Другой)
Формат: Электронный ресурс
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: [s.l.] Vandenhoeck Ruprecht 2013
В:Год: 2013
Обзоры:Anerkennung in religiösen Bildungsprozessen. Interdisziplinäre Perspektiven (2018) (Roggenkamp, Antje, 1962 -)
Редактирование:1. Aufl.
Серии журналов/журналы:Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft - Band 008 v.8
Другие ключевые слова:B Electronic books
Online-ссылка: Volltext (Aggregator)
Parallel Edition:Print version: Anerkennung in religiösen Bildungsprozessen : Interdisziplinäre Perspektiven:
Описание
Итог:Der Einsatz für eine 'Kultur der Anerkennung' bildet ein zentrales Anliegen im wissenschaftlichen, pädagogischen und politischen Werk und Wirken des Religionspädagogen und Theologen Martin Jäggle. Die Option für jene Menschen, die in Bildung und Schule, Gesellschaft, Politik und Kirche nicht gehört und beteiligt werden, zeichnen sein Forschen, Denken und Handeln aus. In der Auseinandersetzung mit Schlüsseltexten von Martin Jäggle zu dieser Thematik entwickeln WissenschaftlerInnen aus unterschiedlichen Disziplinen - katholische, evangelische und islamische Religionspädagogik, Bildungswissenschaft, Politikwissenschaft, Sozialethik, Religionswissenschaft, Philosophie und Theologie - weiterführende Perspektiven zu einer interdisziplinären Theorie der Kultur der Anerkennung. Dr. Thomas Krobath, ev. Theologe, ist Organisationsentwicklungsberater sowie Vizerektor der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems. Prof. Dr. Andrea Lehner-Hartmann lehrt am Institut für Praktische Theologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien. Dr. Regina Polak ist Assoziierte Professorin am Institut für Praktische Theologie an der Kath.-Theologischen Fakultät (Universität Wien).
Примечание:Description based upon print version of record
ISBN:3847102028