Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen: ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei

'Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen' - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt ha...

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其他作者: Ritter, André (Editor) ; Schröter, Jörg Imran 1970- (Editor) ; Tosun, Cemal (Editor)
格式: 电子 图书
语言:German
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出版: Münster New York Waxmann 2017
In: Studien zum interreligiösen Dialog (Band 12)
Year: 2017
版:1. Aufl.
丛编:Studien zum interreligiösen Dialog Band 12
Standardized Subjects / Keyword chains:B 德国 / Liechtenstein / Türkei / Interkulturelles Lernen / 宗教教育 / 宗教教育 / 学校教育学
B 德国 / Liechtenstein / Türkei / Interkulturelles Lernen / 宗教教育 / 宗教课程 / 伊斯兰宗教课程
B 宗教教育 / Interkulturelles Lernen / 国际合作
Further subjects:B Sprechen über Religion
B Aufsatzsammlung
B 学校教育学
B 多元论
B Religionsunterricht in der Türkei
B 宗教教育
B Bibel
B 伊斯兰宗教课程
B Kommunikativer Religionsunterricht
B interreligiöses Begegnungslernen
B Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein
B Interreligiöse Bildung
B Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
在线阅读: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Available in another form: 9783830935919
实物特征
总结:'Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen' - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt hat und dessen Erträge nun in Form dieser Publikation einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Zuge der aktuellen Diskussion über Religion und Bildung geht es bei diesem Projekt einerseits um grundsätzliche religionspädagogische Belange im Kontext von Schule und Hochschule, andererseits zugleich um Anliegen und Ausrichtung interkulturellen Lernens in der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Religionen in einer zunehmend pluralen Gesellschaft. Die strategische Lernpartnerschaft von verschiedenen Institutionen und Personen in Deutschland, Liechtenstein und in der Türkei soll in exemplarischer Weise dokumentieren, dass das gemeinsame Bemühen um länderüberschreitende sowie religionsübergreifende Begegnung und Verständigung in Europa auch und gerade am Ort von Schule und Hochschule von elementarer Bedeutung ist.
ISBN:3830985916