Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung
Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...
Veröffentlicht in: | Theo-Web |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2017]
|
In: |
Theo-Web
Jahr: 2017, Band: 16, Heft: 1, Seiten: 99-113 |
IxTheo Notationen: | CD Christentum und Kultur KBB Deutsches Sprachgebiet RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
religiöse Kompetenz
B literarische Texte B Vorlesen B literarisches Verstehen B Unterrichtsgespräch |
Online Zugang: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |