Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung
Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...
Publicado en: | Theo-Web |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
[2017]
|
En: |
Theo-Web
Año: 2017, Volumen: 16, Número: 1, Páginas: 99-113 |
Clasificaciones IxTheo: | CD Cristianismo ; Cultura KBB Región germanoparlante RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
religiöse Kompetenz
B literarische Texte B Diálogo en la clase B literarisches Verstehen B Lectura en voz alta |
Acceso en línea: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |