Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung
Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...
Publié dans: | Theo-Web |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2017]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2017, Volume: 16, Numéro: 1, Pages: 99-113 |
Classifications IxTheo: | CD Christianisme et culture KBB Espace germanophone RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
religiöse Kompetenz
B literarische Texte B Discussion en classe B literarisches Verstehen B Lecture à haute voix |
Accès en ligne: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |