Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung

Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Theo-Web
Auteur principal: Roose, Hanna 1967- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: [2017]
Dans: Theo-Web
Année: 2017, Volume: 16, Numéro: 1, Pages: 99-113
Classifications IxTheo:CD Christianisme et culture
KBB Espace germanophone
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B religiöse Kompetenz
B literarische Texte
B Discussion en classe
B literarisches Verstehen
B Lecture à haute voix
Accès en ligne: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)