Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung
Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...
Pubblicato in: | Theo-Web |
---|---|
Autore principale: | |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
[2017]
|
In: |
Theo-Web
Anno: 2017, Volume: 16, Fascicolo: 1, Pagine: 99-113 |
Notazioni IxTheo: | CD Cristianesimo; cultura KBB Area germanofona RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
religiöse Kompetenz
B Dialogo pedagogico in classe B literarische Texte B literarisches Verstehen B Lettura ad alta voce |
Accesso online: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |