Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung
Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...
Publicado no: | Theo-Web |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
[2017]
|
Em: |
Theo-Web
Ano: 2017, Volume: 16, Número: 1, Páginas: 99-113 |
Classificações IxTheo: | CD Cristianismo ; Cultura KBB Região germanófona RF Catequética |
Outras palavras-chave: | B
religiöse Kompetenz
B Leitura em voz alta B literarische Texte B literarisches Verstehen B Diálogo na aula |
Acesso em linha: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |