Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Masschelein, Jan (Autore) ; Wimmer, Michael 1951- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
In: Studia paedagogica (N.S., 21)
Anno: 1996
Edizione:1. Auflage
Periodico/Rivista:Studia paedagogica N.S., 21
(sequenze di) soggetti normati:B Estraneità / Pluralismo / Giustizia / Decostruzione / Pedagogia
Altre parole chiave:B Bibliografia
B Critical Pedagogy
B Raccolta di saggi
B Postmodernism and education
Accesso online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrizione
Riepilogo:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Descrizione del documento:Literaturangaben
ISBN:9061867509