Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik
Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
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Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Leuven
Leuven University Press
1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996 |
Στο/Στη: |
Studia paedagogica (N.S., 21)
Έτος: 1996 |
Έκδοση: | 1. Auflage |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Studia paedagogica
N.S., 21 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Αλλοτριότητα (μοτίβο)
/ Πλουραλισμός
/ Δικαιοσύνη (μοτίβο)
/ Αποδόμηση
/ Παιδαγωγική (μοτίβο)
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Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Συλλογή δοκιμίων
B Critical Pedagogy B Βιβλιογραφία B Postmodernism and education |
Διαθέσιμο Online: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Σύνοψη: | Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken. |
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Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturangaben |
ISBN: | 9061867509 |