Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
Authors: Masschelein, Jan (Author) ; Wimmer, Michael 1951- (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
In: Studia paedagogica (N.S., 21)
Year: 1996
版:1. Auflage
丛编:Studia paedagogica N.S., 21
Standardized Subjects / Keyword chains:B 陌生 / 多元论 / 正义 / 解构主义 / 教育学
Further subjects:B Aufsatzsammlung
B Critical Pedagogy
B 参考书目
B Postmodernism and education
在线阅读: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
实物特征
总结:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:9061867509