Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Masschelein, Jan (Συγγραφέας) ; Wimmer, Michael 1951- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
Στο/Στη: Studia paedagogica (N.S., 21)
Έτος: 1996
Έκδοση:1. Auflage
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Studia paedagogica N.S., 21
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Αλλοτριότητα (μοτίβο) / Πλουραλισμός / Δικαιοσύνη (μοτίβο) / Αποδόμηση / Παιδαγωγική (μοτίβο)
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συλλογή δοκιμίων
B Critical Pedagogy
B Βιβλιογραφία
B Postmodernism and education
Διαθέσιμο Online: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturangaben
ISBN:9061867509