Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autores principales: Masschelein, Jan (Autor) ; Wimmer, Michael 1951- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
En: Studia paedagogica (N.S., 21)
Año: 1996
Edición:1. Auflage
Colección / Revista:Studia paedagogica N.S., 21
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Extrañeza / Pluralismo / Justicia / Deconstrucción / Pedagogía
Otras palabras clave:B Critical Pedagogy
B Bibliografía
B Colección de artículos
B Postmodernism and education
Acceso en línea: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Notas:Literaturangaben
ISBN:9061867509