Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik
Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...
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Tipo de documento: | Print Livro |
Idioma: | Alemão |
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Publicado em: |
Leuven
Leuven University Press
1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996 |
Em: |
Studia paedagogica (N.S., 21)
Ano: 1996 |
Edição: | 1. Auflage |
Coletânea / Revista: | Studia paedagogica
N.S., 21 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Estranheza
/ Pluralismo
/ Justiça
/ Desconstrução
/ Pedagogia
|
Outras palavras-chave: | B
Bibliografia
B Critical Pedagogy B Coletânea de artigos B Postmodernism and education |
Acesso em linha: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Resumo: | Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken. |
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Descrição do item: | Literaturangaben |
ISBN: | 9061867509 |