Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Authors: Masschelein, Jan (Author) ; Wimmer, Michael 1951- (Author)
Tipo de documento: Print Livro
Idioma:Alemão
Serviço de pedido Subito: Pedir agora.
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
Em: Studia paedagogica (N.S., 21)
Ano: 1996
Edição:1. Auflage
Coletânea / Revista:Studia paedagogica N.S., 21
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Estranheza / Pluralismo / Justiça / Desconstrução / Pedagogia
Outras palavras-chave:B Bibliografia
B Critical Pedagogy
B Coletânea de artigos
B Postmodernism and education
Acesso em linha: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descrição
Resumo:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Descrição do item:Literaturangaben
ISBN:9061867509