Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik
Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...
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Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
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Опубликовано: |
Leuven
Leuven University Press
1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996 |
В: |
Studia paedagogica (N.S., 21)
Год: 1996 |
Редактирование: | 1. Auflage |
Серии журналов/журналы: | Studia paedagogica
N.S., 21 |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Незнакомство (мотив)
/ Плюрализм
/ Справедливость (мотив)
/ Деконструкция
/ Педагогика (мотив)
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Другие ключевые слова: | B
Critical Pedagogy
B Сборник статей B Библиография B Postmodernism and education |
Online-ссылка: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Итог: | Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken. |
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Примечание: | Literaturangaben |
ISBN: | 9061867509 |