Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главные авторы: Masschelein, Jan (Автор) ; Wimmer, Michael 1951- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
В: Studia paedagogica (N.S., 21)
Год: 1996
Редактирование:1. Auflage
Серии журналов/журналы:Studia paedagogica N.S., 21
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Незнакомство (мотив) / Плюрализм / Справедливость (мотив) / Деконструкция / Педагогика (мотив)
Другие ключевые слова:B Critical Pedagogy
B Сборник статей
B Библиография
B Postmodernism and education
Online-ссылка: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Описание
Итог:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Примечание:Literaturangaben
ISBN:9061867509