Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit: Randgänge der Pädagogik

Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Dis...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Masschelein, Jan (Author) ; Wimmer, Michael 1951- (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Leuven Leuven University Press 1996
Sankt Augustin [u.a.] Academia-Verlag 1996
In: Studia paedagogica (N.S., 21)
Year: 1996
版:1. Auflage
叢編:Studia paedagogica N.S., 21
Standardized Subjects / Keyword chains:B 陌生 / 多元論 / 正義 / 解構主義 / 教育學
Further subjects:B Aufsatzsammlung
B Critical Pedagogy
B 參考書目
B Postmodernism and education
在線閱讀: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
實物特徵
總結:Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:9061867509