Bildung Älterer: Chancen im demografischen Wandel
Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesund...
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: | |
---|---|
Άλλοι συγγραφείς: | ; ; ; ; |
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Bielefeld
Bertelsmann
2009
|
Στο/Στη: | Έτος: 2009 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | DIE spezial
|
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Μαθήματα για ηλικιωμένους
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Continuing education (Germany)
B Επιμόρφωση B Συλλογή δοκιμίων B Older people Education (Germany) B Εμπειρική έρευνα B Μαθήματα για ηλικιωμένους B Eκπαιδευτική συμπεριφορά B Adult education (Germany) B Ενήλικας (60-80 ετών) |
Διαθέσιμο Online: |
Inhaltstext (Verlag) Πϊνακας περιεχομένων Rezension (Verlag) |
Παράλληλη έκδοση: | Ηλεκτρονική πηγή
|
Σύνοψη: | Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivit(c)Þten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverst(c)Þndniss und -motivation (c)lterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverz. S. 211 - 222 Förderkennzeichen BMBF W 130700 |
ISBN: | 3763919716 |