Bildung Älterer: Chancen im demografischen Wandel

Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesund...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Συγγραφή απο Οργανισμό/Αρχή: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Άλλος)
Άλλοι συγγραφείς: Tippelt, Rudolf 1951- (Άλλος) ; Schmidt-Hertha, Bernhard 1973- (Άλλος) ; Schnurr, Simone (Άλλος) ; Sinner, Simone (Άλλος) ; Theisen, Catharina (Άλλος)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Bielefeld Bertelsmann 2009
Στο/Στη:Έτος: 2009
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:DIE spezial
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Μαθήματα για ηλικιωμένους
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Continuing education (Germany)
B Επιμόρφωση
B Συλλογή δοκιμίων
B Older people Education (Germany)
B Εμπειρική έρευνα
B Μαθήματα για ηλικιωμένους
B Eκπαιδευτική συμπεριφορά
B Adult education (Germany)
B Ενήλικας (60-80 ετών)
Διαθέσιμο Online: Inhaltstext (Verlag)
Πϊνακας περιεχομένων
Rezension (Verlag)
Παράλληλη έκδοση:Ηλεκτρονική πηγή
Περιγραφή
Σύνοψη:Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivit(c)Þten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverst(c)Þndniss und -motivation (c)lterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. 211 - 222
Förderkennzeichen BMBF W 130700
ISBN:3763919716