Literarische Texte im Religionsunterricht zwischen Ästhetik und didaktischer Zielsetzung
Was passiert und was soll idealerweise geschehen, wenn literarische Texte in den Religionsunterricht einrücken - und damit zwangsläufig pädagogischen und didaktischen Zielen unterworfen werden? Wie kann ihre Verwendung im Unterricht als einem grundsätzlich intentionalen Geschehen gerechtfertigt werd...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
[2017]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2017, 卷: 16, 發布: 1, Pages: 99-113 |
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
religiöse Kompetenz
B 朗讀 B literarische Texte B literarisches Verstehen B Unterrichtsgespräch |
在線閱讀: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |