Religiöses Lernen: subjektive Theorien von ReligionslehrerInnen
Jenseits von Lehrplänen und Bildungsreformen wird die Unterrichtspraxis vom Selbstverständnis und den Zielen der Lehrenden mitbestimmt. Welche "subjektiven Theorien" von religiösem Lernen haben die Betreuungspersonen von ReferendarInnen? Die Betonung des "Andersseins" von Religio...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2014
|
In: | Year: 2014 |
Series/Journal: | Praktische Theologie heute
133 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Subjective theory
/ Catholic teachers
/ Religious pedagogy
|
Further subjects: | B
BetreuungslehrerInnen
B Religious education B Religiöse Ausbildung B Religiöse Weiterbildung B Religious pedagogy B FachlehrerInnen |
Online Access: |
Cover Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |