Religiöses Lernen: subjektive Theorien von ReligionslehrerInnen

Jenseits von Lehrplänen und Bildungsreformen wird die Unterrichtspraxis vom Selbstverständnis und den Zielen der Lehrenden mitbestimmt. Welche "subjektiven Theorien" von religiösem Lernen haben die Betreuungspersonen von ReferendarInnen? Die Betonung des "Andersseins" von Religio...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lehner-Hartmann, Andrea 1961- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2014
In:Year: 2014
Series/Journal:Praktische Theologie heute 133
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / Subjective theory / Catholic teachers / Religious pedagogy
Further subjects:B BetreuungslehrerInnen
B Religious education
B Religiöse Ausbildung
B Religiöse Weiterbildung
B Religious pedagogy
B FachlehrerInnen
Online Access: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Search Result 1
Lehner-Hartmann, Andrea 1961- (Author) ; Bitter, Gottfried (Author) ; Fechtner, Kristian (Author)
Kohlhammer Verlag 2014
Volltext (Aggregator)
Electronic Book